LogoAutomotive Agile PEP Europe|29. September – 01. Oktober 2020, Hotel Palace Berlin
NextPrevious
INFORMATIONEN

Eine der größten Herausforderungen der Digitalisierung ist es, IT-Systeme so zu gestalten, dass sie auf Dauer flexibel und schnell anpassbar sind. Gleichzeitig sollten Neuentwicklungen aber nicht wieder zu Legacy-Systemen der Zukunft werden.

Viele Unternehmen setzen immer mehr auf die Cloud, Microservice-Architekturen und agile DevOps-Vorgehensweisen.  Um dem steigenden Wettbewerbsdruck zu begegnen, werden die dabei neu entstandenen Services nicht selten zu Insellösungen, was zur Folge hat, dass dadurch die eigentlich wichtige Modernisierung der Altsysteme immer weiter aufgeschoben wird.

Wir zeigen Ihnen in diesem Vortrag diverse Ansätze und Best Practices, wie man eine nachhaltige Modernisierung seiner gesamten IT-Landschaft auf Basis agiler Vorgehensweisen, modernster Architekturkonzepte und einem optimalen Time-to-Market schafft.

 

Wichtigste Takeaways:

  • Wie hilft Event Storming, meine Legacy-Systeme ohne Code-Analysen zu verstehen?
  • Welche Architekturansätze helfen mir bei einer iterativen Modernisierung meiner IT-Systeme?
  • Warum funktioniert Agilität ohne Automatisierung nicht?
KATEGORIEN
Cloud Strategy
IT Architektur
IT Infrastruktur + Applikationen
IT Strategie + Digitalisierung
Live + Online
Präsentation
SPRECHER

Jürgen Allmich

Vorstand (COO)

Jürgen Allmich ist seit 2015 im Vorstand der MT AG und für das operative Geschäft sowie die Bereiche Marketing und Recruiting/Staffing zuständig. Er wirkte maßgeblich an der Ausrichtung der MT AG hin zu einem strategischen IT-Partner bei der Digitalen Transformation mit.

Jürgen Allmich studierte Informatik und war zunächst in diversen IT-Consulting-Unternehmen im Umfeld der individuellen Softwareentwicklung tätig. Hierbei hat er u.a. den Umstieg vom Mainframe auf Client/Server-Architekturen sowie dem Einsatz relationaler Datensysteme in der Praxis begleitet. Bereits vor über 20 Jahren konnte er somit schon erste große Replatforming-Projekte kennenlernen und diese in diversen Rollen begleiten.

UNTERNEHMEN
Als Spezialist für modernste individuelle IT-Lösungen erhöhen wir die Anpassungsfähigkeit unserer Kunden an aktuelle Marktbedingungen. Dies ermöglichen wir durch flexible IT-Landschaften, agile, automatisierte und schnelle Softwareentwicklung, effiziente Datennutzung, reibungslosen Betrieb und umfassendes Monitoring. Hierbei bieten wir alle notwendigen Applications, Analytics und Services aus einer Hand.

NextPrevious